Zeenea Data Discovery Platform

Die beste Lösung, um Ihre Unternehmensdaten zu finden, zu verstehen und ihnen zu vertrauen
TESTEN SIE UNSERE PLATTFORM

Zeenea bietet eine intelligente Data-Discovery-Plattform für Ihr Metadaten-Management, von der Suche und Erkundung der Daten bis hin zu Data Governance, Compliance und Cloud-Transformation.

Platform Architecture

Universelle Konnektivität

Zeenea verbindet sich mit all Ihren Datenquellen.

Anhand unserer integrierten Scanner und APIs sammeln, konsolidieren und verknüpfen Sie automatisch die Metadaten aus dem Datenökosystem Ihres Unternehmens. Unsere Konnektivität umfasst eine Vielzahl von Datenquellen wie Cloud-, ERP/CRM-, NoSQL-, Data Processing- und Visualisierungstools, Relationale Datenbanken und weitere.

Platform Connectors
Platform Cloud

Cloud-native Design

Unsere Data-Discovery-Plattform wurde in der Cloud konzipiert und als Software-as-a-Service (SaaS) entwickelt, um Unternehmen dabei zu unterstützen, Risiken zu verringern, Kosten zu optimieren und den Zugriff auf Unternehmensdaten für jeden Datennutzer zu vereinfachen. Unsere Architektur erleichtert den Einsatz einer Vielzahl von Umgebungen in der Cloud – Hybrid, Inter-Cloud und Multi-Cloud.

Unterstützt durch einen Knowledge Graph

Unsere Plattform wird von einer leistungsstarken Knowledge-Graph-Technologie angetrieben. Sie liefert reichhaltige und tiefgehende Suchergebnisse, eine optimierte Data Discovery und intelligente Empfehlungen. Der Knowledge Graph ist mit ML-Algorithmen gekoppelt, bietet eine Struktur für all Ihre Daten und ermöglicht die Erstellung multilateraler Beziehungen in Ihrem gesamten Datenbestand.

Platform Knowledge Graph
Soc 2 Type 2 And Iso 27001

Eine sichere und geschützte Plattform

Die Sicherheit der Daten unserer Kunden hatte bei Zeenea schon immer höchste Priorität. Deshalb sind wir SOC 2 Typ II und ISO 27001-konform. Dies zeugt von unserem kontinuierlichen Engagement für die Aufrechterhaltung der höchsten Datensicherheitsstandards.

Eine Plattform, zwei dedizierte Anwendungen

logo_zeenea_studio

Dokumentieren Sie Ihre Daten auf einfache Art und Weise

Zeenea Studio ist die Anwendung für Ihre Datenmanagement-Teams, um die Dokumentation von Datenbeständen zu verwalten, zu pflegen und zu erweitern.

Zeenea Studio - Dashboard
Zeenea Explorer - Home
zeenea explorer

Finden Sie schnell die richtige Information

Mit Zeenea Explorer erhalten Datenkonsumenten Zugang zu einer benutzerfreundlichen Oberfläche und personalisierten Erkundungspfaden, um ihre Effizienz zu steigern.

Zeenea Data Discovery Platform Brochure De Mockup

Wollen Sie mehr über unsere Plattform erfahren?

Mehr über Data Discovery erfahren

Was ist ein Data Product Owner? Rolle, Kompetenzen und Verantwortlichkeiten

Was ist ein Data Product Owner? Rolle, Kompetenzen und Verantwortlichkeiten

In einem früheren Artikel über Data Products haben wir den Begriff Datenprodukte definiert, die grundlegenden Merkmale aufgelistet und Beispiele für Data Products gegeben. Wir sprachen auch über die Notwendigkeit von Product Thinking, um Datensätze in brauchbare Datenprodukte umzuwandeln. Bei der Umstellung auf eine Data-Mesh-Architektur ist es entscheidend, eine sehr wichtige Facette der Verwaltung von Datenprodukten hervorzuheben – das ...
Rückblick auf die Entwicklungen der Zeenea-Plattform im Jahr 2023

Rückblick auf die Entwicklungen der Zeenea-Plattform im Jahr 2023

2023 war ein gutes Jahr für Zeenea. Mit über 50 Releases und Updates unserer Plattform waren die letzten 12 Monate reich an Neuerungen und Verbesserungen, die den Wert Ihrer Unternehmensdaten freisetzen. Unsere Teams arbeiten ständig an neuen Funktionen, die den Alltag Ihrer Daten- und Fachbereichsteams vereinfachen und verbessern.In diesem Artikel teilen wir gerne einige unserer Lieblingsfunktionen aus dem Jahr 2023, mit deren Hilfe ...
Was ist die Discovery sensibler Daten?

Was ist die Discovery sensibler Daten?

Der Schutz sensibler Daten hat sich zu einem wichtigen Anliegen für datengetriebene Unternehmen entwickelt. Um die richtigen Schutz- und Nutzungsstrategien anzuwenden, müssen die sensiblen Daten jedoch genau inventarisiert werden. Dies ist der Zweck der Discovery sensibler Daten, auch Sensitive Data Discovery genannt. Lesen Sie den Leitfaden, um mehr darüber zu erfahren!Auch wenn die Vertraulichkeit von Daten ein zentraler Wert ist, sind ...

Los geht’s!

Geben Sie Ihren Daten einen Sinn

Mehr erfahren >

Soc 2 Type 2
Iso 27001
© 2024 Zeenea - All Rights Reserved

Zeenea Data Discovery Platform

The best solution to find, understand, and trust your enterprise data assets
Try our platform

Zeenea provides an intelligent data discovery platform that supports metadata management applications from search and exploration to data governance, compliance, and cloud transformation initiatives.

Zeenea Platform Architecture

Universal connectivity

Zeenea connects to all your data sources in seconds.

Our platform’s built-in scanners and APIs enable organizations to automatically collect, consolidate, and link metadata from their data ecosystem. Our connectivity includes a wide variety of data sources such as the Cloud, ERP/CRM, NoSQL, Processing, Relational, Visualization, and more.

Platform Connectors
Platform Cloud

Cloud-native design

Our data discovery platform is cloud-native and developed as-a-Service (SaaS) to help enterprises reduce risks, optimize costs, and simplify data access across the organization. Our architecture makes it easy for you to deploy a variety of environments in the cloud – hybrid, inter-cloud, or multi-cloud.

Powered by knowledge graph technologies

Our platform is powered by enhanced knowledge graph capabilities, providing rich and in-depth search results, optimized data discovery, and intelligent recommendations. Through machine learning algorithms, it provides structure for all your data and enables the creation of multilateral relations between your data assets.

Platform Knowledge Graph
Soc 2 Type 2 And Iso 27001

A safe & secure platform

Keeping our customers’ data safe and secure has always been a top priority at Zeenea, this is why we are SOC 2 Type II and ISO 27001 compliant. This demonstrates our ongoing commitment to maintaining the highest data security standards.

One platform, two dedicated apps

logo_zeenea_studio

Document your assets with ease and automation

Zeenea Studio is the application that enables data management teams to manage, maintain, and enrich the documentation of their company’s data assets.

Zeenea Studio Dashboard
Zeenea Explorer Home
zeenea explorer

Quickly find the right information

With Zeenea Explorer, your business users have access to a user-friendly interface and customized exploration paths to make their data discovery more efficient.

Zeenea Data Discovery Platform Brochure En Mockup

Want to know more about our platform?

Learn more about Data Discovery

Zeenea Product Recap: A look back at 2023

Zeenea Product Recap: A look back at 2023

2023 was another big year for Zeenea. With more than 50 releases and updates to our platform, these past 12 months were filled with lots of new and improved ways to unlock the value of your enterprise data assets. Indeed, our teams consistently work on features that simplify and enhance the daily lives of your data and business teams.In this article, we’re thrilled to share with you some of our favorite features from 2023 that enabled our ...
What is sensitive data discovery?

What is sensitive data discovery?

Protecting sensitive data stands as a paramount concern for data-centric enterprises. To navigate this landscape effectively, one must first embark on the meticulous task of accurately cataloging sensitive data – this is the essence of sensitive data discovery.Data confidentiality is a core tenet, yet not all data is created equal. It is imperative to differentiate between sensitive data and information requiring heightened security and ...
[Press Release] Consulting firm Amura IT announces a new strategic alliance with Zeenea

[Press Release] Consulting firm Amura IT announces a new strategic alliance with Zeenea

This agreement marks a significant milestone in the strategy of both companies by combining Amura IT's expertise in developing solutions in its three lines of business: Digital, Intelligence, and AI, with Zeenea's innovative data catalog and data discovery platform.Madrid, July 19th, 2023 - Zeenea, a leading company in active metadata management and data discovery, has reached an agreement with consulting firm Amura IT to sign a strategic ...
Let's get started
Make data meaningful & discoverable for your teams
Learn more >