Data Discovery

Informationen finden war noch nie so einfach

Stark inspiriert von Market Places und E-Commerce-Webseiten bietet Zeenea intelligente Suchfunktionen, damit Datennutzer schnell die Informationen finden können, die für ihre Use Cases relevant sind.

Unsere Plattform bietet eine multidimensionale Suchmaschine, die in der Lage ist, die richtigen Informationen abzurufen, ganz egal ob Sie genau wissen, wonach Sie suchen oder nicht.

data-discovery-filters-explorer-v2

Wie Zeenea die Data Discovery erleichtert

Nutzen Sie den Wert Ihrer Daten ohne große Lernkurve

Profitieren Sie von intelligenten Suchvorschlägen

Steigern Sie Ihre Produktivität

Erhalten Sie einen 360°-Blick auf Ihre Daten

Finden Sie Ihre Daten in Sekundenschnelle

Zeenea verzeichnet und aktualisiert Ihre Daten automatisch aus all Ihren Quellen. Mit unserer Google-ähnlichen Suchmaschine und einer einfachen Stichwortsuche finden Sie schnell die Informationen, die Sie benötigen. Sie wissen nicht genau, wonach Sie suchen? Unser Plattform bietet Datennutzern die Möglichkeit, die gesuchten Informationen auf Grundlage spezifischer Themen, früherer Suchanfragen, der meistgesuchten Objekte usw. zu finden.

Topics Exploration Zeenea Explorer
data-discovery-home-explorer
data-discovery-filters-explorer-v2

Verfeinern Sie Ihre Suchergebnisse

Zeenea bietet ein intelligentes Filtersystem zur Verbesserung der Suchergebnisse. Verfeinern Sie die Ergebnisse auf Grundlage eines bestimmten Themas, oder indem Sie geeignete Filter wie den Objekttyp, die Datenquelle, das Qualitätsniveau und weitere von Ihnen erstellte, benutzerdefinierte Filter anwenden.

Nutzen Sie personalisierte Entdeckungspfade

Die Zeenea Platform ermöglicht Datennutzern eine einzigartige Data Discovery. Sie passt Entdeckungspfade an, indem jedes Nutzerprofil für die Rangfolge der Suchergebnisse berücksichtigt wird. Unsere Algorithmen liefern außerdem Tag für Tag intelligente Empfehlungen und Vorschläge zu den Datenbeständen.

data-discovery-home-explorer
5 zentrale Innovationen eines modernen Datenkatalogs

5 Zentrale innovationen eines modernen datenkatalogs

Mehr über Data Discovery erfahren

Rückblick auf die Entwicklungen der Zeenea-Plattform im Jahr 2023

Rückblick auf die Entwicklungen der Zeenea-Plattform im Jahr 2023

2023 war ein gutes Jahr für Zeenea. Mit über 50 Releases und Updates unserer Plattform waren die letzten 12 Monate reich an Neuerungen und Verbesserungen, die den Wert Ihrer Unternehmensdaten freisetzen. Unsere Teams arbeiten ständig an neuen Funktionen, die den Alltag Ihrer Daten- und Fachbereichsteams vereinfachen und verbessern.In diesem Artikel teilen wir gerne einige unserer Lieblingsfunktionen aus dem Jahr 2023, mit deren Hilfe ...
Was ist die Discovery sensibler Daten?

Was ist die Discovery sensibler Daten?

Der Schutz sensibler Daten hat sich zu einem wichtigen Anliegen für datengetriebene Unternehmen entwickelt. Um die richtigen Schutz- und Nutzungsstrategien anzuwenden, müssen die sensiblen Daten jedoch genau inventarisiert werden. Dies ist der Zweck der Discovery sensibler Daten, auch Sensitive Data Discovery genannt. Lesen Sie den Leitfaden, um mehr darüber zu erfahren!Auch wenn die Vertraulichkeit von Daten ein zentraler Wert ist, sind ...
Was ist der Unterschied zwischen Daten und Informationen?

Was ist der Unterschied zwischen Daten und Informationen?

In der IT-Welt werden die Begriffe Daten und Informationen oft als Synonyme verwendet. Das ist ein Irrtum! In der Praxis bedeuten diese beiden Begriffe sehr unterschiedliche Dinge. Während Daten eine Sammlung von nackten Zahlen und Fakten sind, handelt es sich bei Informationen um Daten, die für einen Nutzer aufbereitet und kontextualisiert wurden. In diesem Artikel erfahren Sie mehr über die teilweise subtilen Unterschiede zwischen Daten ...

Los geht’s!

Geben Sie Ihren Daten einen Sinn

Mehr erfahren >

Data Discovery

Finding the relevant data has never been so easy

Strongly inspired by marketplaces and e-commerce websites, Zeenea offers smart searching capabilities for data consumers to quickly find the relevant data for their business use cases.

Our Data Discovery Platform provides a multi-dimensional search engine, able to retrieve the right information whether you know what you are looking for (high intent) or not (low intent).

data-discovery-filters-explorer-v2

How Zeenea enables Data Discovery

Unlock data value with no learning curve

Get smart suggestions

Gain in productivity

Get a 360° view of your data

Find your data in seconds

Zeenea automatically indexes and updates your data from all your data sources. Through our Google-esque search engine, quickly find the information you need by typing simple keywords in the search bar. Don’t know what you’re looking for? Our platform provides data consumers the possibility to browse the catalog and find the information they are looking for based on use-case specific Topics, past queries, most searched for items, and more.
Topics Exploration Zeenea Explorer
data-discovery-home-explorer
data-discovery-filters-explorer-v2

Refine your search results

Zeenea offers a smart filtering system to contextualize your results. Either browse by Topic or narrow the list of results by applying appropriate filters such as item type, connection, quality level, and any custom filters you create that are relevant to your business.

Get highly personalized discovery experiences

Zeenea’s platform enables data consumers to enjoy a unique discovery experience. Our solution supports user exploratory paths by ensuring that the user profile is taken into account in the ranking of the results in the catalog. Our algorithms also give smart recommendations and suggestions on your assets day after day.

data-discovery-home-explorer
transparent-mockup-5-technological-breakthroughs-of-a-next-gen-data-catalog-en

5 TECHNOLOGICAL BREAKTHROUGHS OF A NEXT-GEN DATA CATALOG

Find out more about Data Discovery

Zeenea Product Recap: A look back at 2023

Zeenea Product Recap: A look back at 2023

2023 was another big year for Zeenea. With more than 50 releases and updates to our platform, these past 12 months were filled with lots of new and improved ways to unlock the value of your enterprise data assets. Indeed, our teams consistently work on features that simplify and enhance the daily lives of your data and business teams.In this article, we’re thrilled to share with you some of our favorite features from 2023 that enabled our ...
What is sensitive data discovery?

What is sensitive data discovery?

Protecting sensitive data stands as a paramount concern for data-centric enterprises. To navigate this landscape effectively, one must first embark on the meticulous task of accurately cataloging sensitive data – this is the essence of sensitive data discovery.Data confidentiality is a core tenet, yet not all data is created equal. It is imperative to differentiate between sensitive data and information requiring heightened security and ...
[Press Release] Consulting firm Amura IT announces a new strategic alliance with Zeenea

[Press Release] Consulting firm Amura IT announces a new strategic alliance with Zeenea

This agreement marks a significant milestone in the strategy of both companies by combining Amura IT's expertise in developing solutions in its three lines of business: Digital, Intelligence, and AI, with Zeenea's innovative data catalog and data discovery platform.Madrid, July 19th, 2023 - Zeenea, a leading company in active metadata management and data discovery, has reached an agreement with consulting firm Amura IT to sign a strategic ...
Let's get started
Make data meaningful & discoverable for your teams
Learn more >
Soc 2 Type 2
Iso 27001
© 2024 Zeenea - All Rights Reserved