Cloud Transformation

Beschleunigen Sie Ihre Cloud-Migration unter Optimierung der Kosten

Um mit dem sich ständig ändernden Wettbewerbsumfeld Schritt zu halten und Innovationen zu fördern, migrieren Organisationen in die Cloud.

Zeenea Data Discovery Platform wurde auf die Cloud zugeschnitten und als Software-as-a-Service (SaaS) entwickelt, um die Cloud-Transformation zu beschleunigen. Zeenea reduziert Risiken, optimiert Kosten und vereinfacht den Zugriff auf Unternehmensdaten für Ihre Datennutzer.

Platform Cloud V2 50

Zeenea passt sich an alle Cloud-Strategien an

Hybrid Cloud:
On-Premise-Implementierungen, die sich in die Cloud ausdehnen

Multi-Cloud:
mehrere Cloud-Anbieter, öffentlich oder privat

Inter-Cloud:
logische Anwendungsbereitstellung zwischen verschiedenen Cloud-Anbietern

cloud-transformation-mockup-connectors-v2

Eine cloudbasierte Plattform für Ihr Metadaten-Management

On-Prem-Lösungen sind sehr komplex und nur für eine begrenzte Anzahl von Use Cases geeignet. Die Cloud-basierte Metadaten-Management-Lösung von Zeenea ermöglicht Kostenkontrolle und eine einfache Wartung, um Daten für Ihre Nutzer besser zugänglich zu machen. Die Verfolgung einer unternehmensweiten Cloud-Strategie erfordert die Implementierung entsprechender Lösungen.

Spiegeln Sie die operative Realität wider

Unabhängig davon, ob Ihre Informationen on-prem oder in der Cloud gespeichert sind, entwickeln wir für jede Datenquelle autonome und spezifische Konnektoren, um die Erfassung und Aktualisierung von Metadaten in unserer Plattform zu automatisieren. Zeenea wurde konzipiert, um die durch Ihre bestehenden Datenquellen gesetzten Grenzen zu überwinden. Die Architektur der Plattform ermöglicht es, die Informationsbestände Ihres Unternehmens in direkter Verbindung mit Ihrer betrieblichen Realität zu verzeichnen.

Setzen Sie auf eine Multi-Cloud-Plattform

Zeenea ist DIE Multi-Cloud-Plattform auf dem Markt! Dank einer innovativen Architektur und Dutzenden von Cloud-Konnektoren (GCP, Big Query, Azure, Snowflake usw.) lässt sich unsere Metadaten-Management-Plattform mit jedem Cloud-Dienstleister und/oder jeder SaaS-Datenplattform Ihrer Wahl verbinden. Mit Zeenea entscheiden sich Organisationen für einen zentralisierten und einheitlichen Metadatenkatalog, der mit der Realität ihrer Daten verbunden ist.

Reduzieren Sie den Aufwand mithilfe von Automatisierung

Zeenea verfolgt einen realitätsorientierten, durch ML-Algorithmen gestärkten Ansatz, um Datenteams in einer immer vielfältigeren und komplexeren Welt zu unterstützen. Unsere Plattform aktualisiert automatisch technische und betriebliche Informationen (Speichersystem, Aktualisierungsdatum, Volumen usw.) und führt intelligente Analysen der auf unserer Plattform indizierten Assets durch (Ähnlichkeitserkennung, automatische Anreicherung der Dokumentation, Kontextvorschläge usw.).

5 zentrale Innovationen eines modernen Datenkatalogs
5 zentrale Innovationen eines modernen Datenkatalogs

Mehr über Cloud-Transformation erfahren

Was bedeutet Cloud-Sicherheit?

Was bedeutet Cloud-Sicherheit?

Die Cloud-Sicherheit umfasst Technologien, Strategien, Kontrollen und Services, die Cloud-Daten, Cloud-Anwendungen und die Cloud-Infrastruktur vor Bedrohungen von innen und außen schützen.Zwischen notwendigem Schutz und kompromissloser Zugriffssperre ist es von entscheidender Bedeutung, den bestmöglichen Kompromiss zwischen Sicherheitspraktiken und Flexibilität zu finden, was für die Produktivität von Unternehmen unerlässlich ist. ...
Die Zukunft des Datenmanagements liegt in der Cloud

Die Zukunft des Datenmanagements liegt in der Cloud

Die Geschäftsinitiativen der letzten Jahre – wir beziehen uns hier natürlich auf die digitale Transformation – stehen einer Explosion des Datenvolumens und der Datenvielfalt gegenüber. In diesem Zusammenhang sind die Unternehmen auf der Suche nach mehr Flexibilität und Agilität im Datenmanagement.Mit Cloud-Strategien scheinen sie die Lösung gefunden zu haben.Definition des Begriffs Datenmanagement Bevor wir starten, wollen wir ...
Best Practices für den Einstieg in die digitale Transformation

Best Practices für den Einstieg in die digitale Transformation

Daten sind inzwischen in allen Wirtschaftszweigen ein großes Thema. Alle Unternehmen sind auf die eine oder andere Weise mit den Herausforderungen des Datenmanagements konfrontiert. Trotz dieser Erkenntnis haben die meisten von ihnen immer noch Schwierigkeiten, den Schritt zu einer wirklich datengetriebenen Organisation zu vollziehen. Einer der Gründe, warum sie dabei nicht erfolgreich sind, ist, dass sie oft mit komplexen und ...

Los geht’s!

Geben Sie Ihren Daten einen Sinn

Mehr erfahren >

Cloud Transformation

Accelerate and optimize the cost of your migration to the Cloud

To keep up with the ever-changing business environment and drive innovation, organizations are migrating to the cloud. 

Zeenea Data Catalog is cloud-native and developed as-a-Service (SaaS) to accelerate this cloud transformation by reducing risks, optimizing costs, and simplifying enterprise data access for your business users.

business-glossary-item-studio

Zeenea adapts to all cloud strategies

Hybrid Cloud:
on-premise implementations that extend to the cloud

Multi-Cloud:
multiple cloud providers, public or private

Inter-Cloud:
logical application deployment between cloud providers

Leverage a cloud-based metadata management platform

On-premises data catalog solutions are very complex, and are only suitable for a limited number of use cases. Zeenea’s cloud metadata management solution enables better cost control and maintenance to make data more accessible to your users. The choices that guide you towards an enterprise-wide cloud strategy require the implementation of solutions that support the same goal.

Reflect on your operational reality

Whether your information is stored on-prem or in the cloud, we develop independent and source-specific connectors to reference and automate the collection and updating of metadata in our data catalog. Zeenea was designed as a unique architecture to overcome the limitations imposed by your existing sources, and this powerful technological breakthrough enables the catalog to map the corporate assets connected to your operational reality.

Rely on a multi-cloud data catalog

Zeenea is THE multi-cloud data catalog on the market! With an innovative architecture and dozens of cloud connectors (GCP, Big Query, Azure, Snowflake, etc.), our metadata management platform connects to any public cloud provider and/or as-a-Service data platform of your choice. With Zeenea, organizations acquire a centralized and unified metadata catalog connected to the future of their data.

Reduce maintenance costs through automation

Zeenea takes a reality-based approach, enhanced by machine learning algorithms, to support future data leaders in this new, increasingly diverse and complex world. Our data catalog automatically updates technical and operational information (storage systems, update dates, volume etc.) and performs smart analysis of the assets indexed in our platform (asset similarity, automatic documentation enrichment, context suggestion, etc.).

5 TECHNOLOGICAL BREAKTHROUGHS OF A NEXT-GEN DATA CATALOG

Find out more about Business Glossaries

The business glossary: a productivity lever for a data catalog

The business glossary: a productivity lever for a data catalog

An organization needs to handle vast volumes of technical assets that often carry a lot of duplicate information in various systems. Documenting all these assets one by one is a near impossible challenge to overcome for most companies.  With the help of automation, a certain amount of information is collected and this often provides detailed technical documentation of what is in the information system. Standard data catalog solutions then ...
Let's get started
Make data meaningful & discoverable for your teams
Learn more >