Data Shopping
Durchsuchen und bestellen Sie die wertvollsten Datenbestände des Unternehmens.
Ähnlich wie beim Online-Shopping ermöglicht Zeenea Datennutzern das Durchstöbern und Bestellen von Data Products und anderen wertvollen Data Assets in einem einfach zu bedienenden Enterprise Data Marketplace.
Zeenea’s Plattform wird von einem Federated Knowledge Graph angetrieben und optimiert die Entdeckung und das Bestellen wertvoller Datenprodukte, die von den Domains geteilt werden.
Warum Zeenea für Data Shopping?
Eine Google-ähnliche, leistungsstarke Suchmaschine
Verschiedene Einstiegspunkte in den Katalog (nach Domain, System, Anwendung usw.)
Einfaches Entdecken und Bestellen der wertvollsten Unternehmensdaten
Datenzugriffsanfragen im Katalog nachverfolgen
Leistungsstarke Such- und Filtermöglichkeiten
Dank unserer Suchmaschine finden Sie schnell die von Datenproduzenten veröffentlichten Produkte (Data Products, KI-Modelle, Dashboards usw.). Dies funktioniert über eine klassische Suchleiste und eine anschließende Verfeinerung der Ergebnisse durch Suchfilter (z.B. Qualitätsfilter, Domain-Filter, Produkttyp und alle anderen für Ihr Unternehmen relevanten, benutzerdefinierten Filter). Unsere Plattform bietet Datennutzern außerdem benutzerdefinierte Erkundungspfade, zur Durchsuchung des Katalogs, bspw. über vergangene Suchanfragen, meistgesuchte Objekte, spezifische Themenbereiche usw.
Garantiert hochwertige Daten
Zeenea ermöglicht Datennutzern das Bestellen von wertvollen Datenprodukten des Unternehmens. Unsere Datenkatalog-Funktionen und unsere End-to-End-Konnektivität stellen sicher, dass die verwendeten Daten immer aktuell, akkurat und bereit zur Nutzung sind, um den Erfolg Ihrer Analysen und Berichte nicht zu gefährden.
Einfache Zugriffsanfragen für Daten
Beantragen Sie ganz einfach den Zugriff auf die Datenbestände des Unternehmens – Datensätze, Output-Ports eines Datenprodukts, Dashboards etc. – mit nur wenigen Klicks. Bei der Zugriffsanfrage geben die Datennutzer an, welche Produkte sie benötigen, für wen und für welchen Use Case. Anschließend wird ein Zugriffsworkflow in einem Drittsystem ausgelöst, in dem die Asset-Verantwortlichen den Antrag genehmigen oder ablehnen können und das IT-Team die entsprechenden Zugriffskontrollen einrichten kann. Die Benutzer können dann den Status ihrer Anfrage direkt aus dem Zeenea Enterprise Data Marketplace heraus überprüfen.
The Practical Guide to Data Mesh